Fragen und Antworten (FAQ)
Registrierung
-
Ich habe eine BOB-Karte. Wie gebe ich meine Daten richtig ein?
Bitte wählen Sie Ihr Verkehsunternehmen und beim "Karten-Typ" BOB aus.
Ihre Vertragsnummer finden Sie auf dem Anschreiben, das Ihnen mit der BOB-Karte zugestellt oder ausgehändigt wurde (siehe Bild 1). Tragen Sie diese bitte in das Feld "Vertragsnummer" ein.
Ihre Kartennummer finden Sie auf der BOB-Karte (siehe Bild 2). Tragen Sie diese bitte in das Feld "Kartennummer" ein.
Bitte achten Sie darauf, beide Nummern komplett, mit allen Zahlen, Bindestrichen usw. einzugeben – in dem Format, wie Sie es in den Bildern 1 und 2 sehen. Fügen Sie keine zusätzlichen Anhängsel wie "-1" o.ä. an, auch wenn Sie diese in anderen Unterlagen zu Ihrer BOB-Karte vorfinden.
Bild 1: Die Vertragsnummer ist markiert. Bitte vollständig eingeben.
Bild 2: Die Kartennummer ist markiert. Bitte vollständig eingeben. -
Ich habe eine MIA-Karte. Wie gebe ich meine Daten richtig ein?
Bitte wählen Sie Ihr Verkehsunternehmen und beim "Karten-Typ" MIA aus.
Ihre Kundennummer finden Sie auf dem Anschreiben, das Ihnen mit der MIA-Karte zugestellt oder ausgehändigt wurde (siehe Bild 1). Tragen Sie diese bitte vollständig in das Feld "Kundennummer" ein.
Ihre Kartennummer wird nicht mehr benötigt.
Bitte achten Sie darauf, die Nummer komplett, mit allen Zahlen, aber ohne Bindestriche usw. einzugeben. Fügen Sie keine zusätzlichen Anhängsel wie "-2" o.ä. an, auch wenn Sie diese in anderen Unterlagen zu Ihrer MIA-Karte vorfinden.
Bild 1: Die Kundennummer ist markiert. Bitte ohne Anhängsel wie "-1" eingeben! -
Ich habe ein JobTicket der BSAG. Wie gebe ich meine Daten richtig ein?
Bitte wählen Sie bei "Verkehsunternehmen" die Bremer Straßenbahn AG und beim "Karten-Typ" JobTicket aus.
Ihre Kundennummer finden Sie auf dem JobTicket oben links (siehe Bild). Tragen Sie diese bitte in das Feld "Kundennummer" ein. Sie ist 8 Ziffern lang und beginnt i.d.R. mit “2” oder “3”.
Ihre Kartennummer wird nicht mehr benötigt.
Bitte achten Sie darauf, die Nummer komplett, einzeln einzugeben. Fügen Sie keine zusätzlichen Anhängsel wie "-2", Leerzeichen o.ä. an, auch wenn Sie diese in anderen Unterlagen zu Ihrem Jobticket vorfinden.
Jobticket Bremen: Markiert sind oben: links Kundennummer und rechts Kartennummer -
Ich habe ein JobTicket der VWG Oldenburg. Wie gebe ich meine Daten richtig ein?
Bitte wählen Sie bei "Verkehsunternehmen" die Verkehr- und Wasser GmbH und beim "Karten-Typ" JobTicket aus.
Ihre Kundennummer finden Sie auf dem JobTicket oben links. Tragen Sie diese bitte vollständig, mit allen Strichen ("-") in das Feld "Kundennummer" ein.
Der Firmenname wird nicht mehr benötigt.
Jobticket VWG Oldenburg: Markiert sind oben links Kundennummer und Mitte links Firmenname -
Ich habe ein JobTicket von Bremerhaven Bus. Wie gebe ich meine Daten richtig ein?
Bitte wählen Sie bei "Verkehsunternehmen" Bremerhaven Bus und beim "Karten-Typ" JobTicket aus.
Ihre Kundennummer finden Sie auf dem JobTicket oben links (siehe Bild: 1234567890). Tragen Sie diese bitte vollständig, mit allen führenden Nullen in das Feld "Kundennummer" ein. Sie ist i.d.R 7 oder 8 Stellen lang.
Ihren Firmennamen benörigen Sie nicht mehr.
Jobticket Bremerhaven Bus: Markiert sind oben links Kundennummer und Mitte links Firmenname Gutscheine nutzen
-
Der Veranstalter kann meinen Gutschein nicht scannen oder abtippen. Was tun?
In diesem Fall können Sie Ihren Gutschein immer noch selbst deaktivieren. Bitte sagen Sie dem Veranstalter bescheid, wenn Sie dies vorhaben und zeigen Sie ihm den Entwertungsvorgang. Sollte er dies wünschen und das Infektionsgeschehen dies zulassen, lassen Sie bitten den Veranstalter auf den "Entwerten"-Button auf Ihrem Handy drücken.
-
Ich habe meinen Gutschein verloren. Was kann ich tun?
Bitte drucken Sie Ihren Gutschein erneut aus oder verbrauchen Sie ihn "online". Da beim Veranstalter auch die Karte vorgezeigt werden muss, kann ein Finder ihn nicht unbedingt entwerten.